HOME     HOTLINE 0170 /326 1662

Unsere "Groß"-Katzen

Alle Tiere sind geimpft, kastriert und tierärztlich versorgt!

7 Miezerl gerettet

Bisher hatten sie ein sorgenfreies Leben in Freiheit, wurden gefüttert und liebe Tierfreunde haben sie kastrieren lassen, damit sie sich nicht vermehren können. Leider ist es ihnen nun nicht mehr möglich die herzige Rasselbande zu füttern. Allesamt verschmust und Menschen gewöhnt. Vor dem Winter war es nun ihr besonderes Anliegen, sie gut untergebracht zu wissen und ihnen eine Chance auf ein zu Hause zu ermöglichen. Eigentlich sind wir für das Gebiet Waging am See nicht zuständig, aber hier in dieser besonderen Notlage zu helfen, war uns ein Bedürfnis! Viele Katzen auf einmal hier bei uns im Tierheim gut unterzubringen, bedarf einer guten Organisation. Alle sollten zusammen in einem Gehege sein, wo sie doch auch bisher ihr Leben miteinander teilten. Vielleicht haben wir sogar das Glück, immer einen Doppelpack in ein tolles zu Hause zu vermitteln.

Bobby

Bobby

Bobby ist ein bildschöner liebenswerter Britisch Kurzhaar Kater von 6
Jahren, der seine Menschen und katzenfreundliche Hunde sehr mag, andere
Katzen braucht er nicht. Er hat nur noch ein Auge, was man ihm aber
überhaupt nicht anmerkt. Er hat chronischen Katzenschnupfen, ist aber
derzeit ohne Symptome. Rassetypisch hat er nur noch wenige Zähne, futtert
dennoch am liebsten Trockenfutter. Bobby geht es derzeit gesundheitlich ganz
prima. Er redet gerne mit seinen Menschen und ist am liebsten überall mit
dabei. Bobby sucht ganz liebe Menschen und ein ruhiges Zuhause mit
gesichertem Freigang.

Sammy

Sammy

Einfach nur Kopfschütteln! Der herzensgute Sammy (9 Jahre) kam vor einiger Zeit als Fundtier zu uns ins Tierheim. Denn seit mehrere Wochen irrte er heimatlos, immer auf der Suche nach Futter und Familienanschluss, umher. Besorgte Tierfreunde brachten ihn schließlich zu uns. Auf einem Auge ist er blind, was aber Sammy keinesfalls stört. Wahrscheinlich ein Geburtsfehler. Zu unserer großen Freude stellte sich heraus, das der Fundkater einen Chip hatte. Doch unsere Freude währte nur von kurzer Dauer. Bei Tasso war Sammy registriert, sein Besitzer wurde informiert. Anstatt froh zu sein, das sein geliebtes Tier gefunden worden ist, meinte die Dame: Sie sei nur die ehemalige Besitzerin von Sammy, sie weiß eigentlich gar nicht mehr so genau den Namen und Anschrift von seinem neuen Besitzer. Sehr komisch und auch traurig! Darum ist es uns jetzt besonders wichtig, für Sammy eine tolle Familie zu finden!

Schoki

Schoki

Tja, da guckst du! Bin eine gaaaanz hübsches Schildpattmäderl (ca. 3 Jahre), mit einem lustigen Strich auf der Nase. Obwohl das Frühstücksbuffet hier im Tierheim und der Wellnessbereich echt klasse sind , sehne ich mich sehr nach einer eigenen Familie!

Falls Sie sich für eines der Tiere interessieren, wenden Sie sich bitte an den Vorstand. Telefon 08679 / 6554 oder 0170 / 3261662. E-Mail info@tierhilfe-inn-salzach.de

Monatlicher Stammtisch!
jeden 1. Donnerstag im Monat, 19.00 Uhr, Gasthof Schwarz in Hohenwart
Sponsored by cfd
Die Werbeagentur creative factory of design in Burghausen unterstützt die Tierhilfe Inn Salzach