HOME     HOTLINE 0170 /326 1662
26.09.2019 NEUZUGANG!!!
"Groß"-Katzen
30.08.2019 NEUZUGANG!!!
Katzenkinder
19.05.2018 PAYPAL-SPENDENBUTTON eingefügt
Bitte Newsspalte rechts und Text in der Mitte beachten!
13.01.2018 Amazon Wunschliste online
mehr Infos rechts in der Übersicht
31.12.2017!! Neue Rubrik Online
PATENSCHAFTEN
13.06.2017 Tierschutz betrifft uns alle
Der richtige Umgang mit Fundtieren
06.06.2017 Tipps für den Tierhalter
Umzug mit Stubentiger

Herzlich willkommen bei der

Tierhilfe - Inn - Salzach e.V. 

Bitte beachten Sie unsere Rubriken "Aktuelles" und "diese Tiere suchen ein Zuhause" auf der linken Seite!!

Zurück von unserer ersten Ungarnfahrt

Liebe Tierfreunde,
wir sind wieder zurück aus Ungarn – zurück mit vielen Eindrücken die uns zum Nachdenken stimmen und uns keinen Zweifel daran lassen, auch weiterhin dort unsere Freunde aus dem Tierheim in Vac´zu unterstützen. Bis auf das Äußerste an Zuladung möglich wurden unsere 2 Transporter und 2 Privat PKW´s mit Futter und Sachspenden vollgepackt. Es ist schon echt frustrierend, wenn noch Platz in den Transportern ist, und nur aufgrund des Gewichtes manch Futter zu Hause bleiben musste, um an den Grenzen keinerlei Probleme zu bekommen. Frustrierend deswegen, weil viele, viele Hunde und Katze dort auf Futter warten! Aber unsere nächste Tour ca. Mitte Juli steht schon wieder fest, dank eines Transporters, den wir von einer Firma kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Es ist jetzt nur noch eine organisatorische Sache, wenn´s klappt, werden wir sogar 2mal in kürzester Zeit nach Ungarn fahren um möglichst viel an Futter dorthin zu bringen. Ein bisserl was an Vorräten haben wir noch, darum sind wir wieder auf euch angewiesen, und bitten euch im Namen der Tiere uns ein wenig zu Unterstützen. Wenn wir in die glücklichen Augen der dortigen Mitarbeiter schauen, wenn sich die Hunde schwanzwedelnd bedanken und die Kätzchen ein brummen loslassen, dann ist unsere Mission wieder einmal „aufgegangen“. Falls der ein oder andere von euch sich denkt, warum sitzen viele in den Zwinger, warum ist nicht alles so perfekt, so sauber, warum vieles an Hütten und Gebäuden so alt – ihr habt Recht! Aber!!! keines der Tiere muss Hunger leiden, hat ein Platzerl zum Schlafen, wird geliebt und gestreichelt und nicht von den ehemaligen Besitzern misshandelt und geschlagen. Viele der Hunde kannten bisher nur ein Leben an der Kette, bekamen nur das nötigste an Futter, wenn´s gut ging hatte manch ein Wauzi eine Hütte als Schutz vor Regen, Kälte und Hitze. Aber das ist leider die Ausnahme. Das umzäunte Tierheim bietet einen riesigen Auslauf, wo sich die Hunde austoben können. Viele Alte und traumatisierte Hunde, die nicht mehr vermittelt werden, dürfen hier in Ruhe ihr Leben genießen. Für Andere wiederum wird versucht, hier in Deutschland ein zu Hause zu finden.
Auf das Katzengehege mit viel Grün und Platz zum kraxeln und verstecken – kann das Team aus Ungarn wirklich stolz sein. Zum Schluss danken wir euch alle die uns unterstützt haben, die ihre Herzen für die armen Tiere öffneten und auch weiterhin diese nicht vergessen werden. Wenn ihr noch mehr wissen wollt über unsere Freunde in Ungarn, könnt ihr uns jederzeit gerne kontaktieren. Lasst die folgenden Bilder in eure Herzen, und seit stolz, dass auch ihr diesen Tieren mit eurer Spende helfen konnten.
Liebe Grüße Petra von der Tierhilfe mit dem „ Tierhilfe-Ungarn-Team“

Vielen Dank für die Unterstützung unserer ungarischen Freunde!

In dem kleinen Fotoüberblick bekommt ihr einen ersten Eindruck, was mit den Spenden geschieht und wie wieder einmal 12 kleinen Hunden ein neues Zuhause gegeben werden konnte!

Liebe Tierfreunde,
12 Wauzis aus Ungarn sind heute Nacht zu uns gekommen, um bei ihren neuen Familien hier in Deutschland in ein tolles Hundeleben zu starten. Dank eurer vielen Spenden konnte Barbara, Tierheimleitung, wieder mit einem vollgepackten Transporter zurück nach Ungarn fahren. Herzlichen Dank an euch alle, damit konnten wir alle gemeinsam dort wieder ein Bisserl helfen. Aber wir machen weiter, Anfang Mai wollen wir wieder einen vollgepackten Wagen nach Ungarn schicken.
Bitte meldet euch, wenn ihr uns unterstützen möchtet. Im Namen der Tierhilfe und dem ungarischen Team ein riesiges Dankeschön!!!

Jahresrückblick Tierheimtagebuch 2018

Hier gehts zum Jahresrückblick 2018

Einige wenige Exemplare unseres erstmals veröffentlichten und auf 50 Stück Auflage begrenzten Tierheimtagebuchs sind noch, gegen eine kleine Spende, bei uns im Tierheim erhällich!

Vermisste Katzen

werden nur noch über unsere Facebookseite veröffentlicht, da die Möglichkeiten, ein Tier zu finden, hier viel größer sind! Mit einem Klick auf das Facebook-Logo rechts kann auch jemand, der kein Facebook nutzt, die Vermisstenanzeigen einsehen. Wenn man Hinweise auf die vermisste Katze geben kann, in diesem Fall einfach die oben genannte Telefonnummer anrufen oder per Mail an die Info@tierhilfe-inn-salzach.de

Mit PayPal spenden

Umständliche und zeitintensive Überweisungen über ein Bankkonto gehören teils schon der Vergangenheit an. Mit Ihrem PayPal-Konto können Sie uns mit nur wenigen Mausklicks unterstützen.

Der Vorgang ist ganz einfach: über den (rechts im Fenster befindlichen) Spenden-Button auf die PayPal-Spendenseite zugreifen, den gewünschten Spendenbetrag eingeben und durch Einloggen bestätigen. Bitte geben Sie im Betreff “Tierhilfe-Inn-Salzach” mit an. Vielen Dank!

Über die Amazon-Spendenliste unterstützen

Auf Amazon ist seit 13.01.2018 eine öffentliche Spendenliste für die Tierhilfe Inn Salzach angelegt mit dringend im Tierheim benötigten Dingen, die aussschließlich unseren Miezen zu Gute kommen.

Durch einen Klick auf den Amazon-Button rechts gelangt man direkt zur Spendenliste!

Wenn man etwas davon spenden möchte, einfach den betreffenden Artikel in den Warenkorb legen, sich mit seinem Amazon-Konto anmelden und bezahlen.
Der Artikel wird dann automatisch an die Tierhilfe gesendet.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung!

 

Liebe Tierfreunde,

 

unser

"Wochenrückblick aus dem Katzenheim"

ist ab sofort auf unserer Facebookseite online!

 

Viel Spass beim Lesen

Hier gehts direkt zum aktuellen Wochenrückblick!

Wir bedanken uns bei der Firma Dik-Industriemontage Burghausen, Lindach für eine Spende über 500 Euro!

Wir bedanken uns bei der Firma Happy-Rain Würflingsdobler GmbH, Simbach für die großzügige Spende!

Wir bedanken uns bei der Firma Schlagmann Poroton GmbH & Co. KG in Zeilarn - Schlagmann-Edmüller-Stiftung über einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

Scheck Schlagmann
Unsere Öffnungszeiten
Montags, 16-18 Uhr, jeden ersten und dritten Samstag im Monat von 16-18 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0170 3261662
Monatlicher Stammtisch!
jeden 1. Donnerstag im Monat, 19.00 Uhr, Gasthof Schwarz in Hohenwart
Sponsored by cfd
Die Werbeagentur creative factory of design in Burghausen unterstützt die Tierhilfe Inn Salzach
follow me on facebook
Hier gehts zu unserer Facebookseite
PayPal Logo
Ich möchte die Tierhilfe Inn Salzach e.V. mit meiner Spende unterstützen!
Vielen Dank für Ihre / Eure Spende!
Amazon Logo
Hier gehts zu unserer Spendenliste
Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung!